Unser Team arbeitet nach dem Standard von Open Sciences. Das bedeutet, dass man die Daten und auch die Veröffentlichungen einsehen kann. Diese Idee haben wir auch für Abschlussarbeiten. Es wäre doch schade, wenn eine gute Arbeit nur in der Schublade der Betreuer:in bleibt.
Daher werden gute Arbeiten sowie das dazugehörige entwickelte Forschungs- und Fördermaterial auf den Publikationsservern der Universitäten als Open Access Dokument veröffentlicht. Alle vorgestellten Arbeiten wurden mit sehr gut oder gut bewertet und dienen als Vorlagen für weitere Arbeiten in diesem Bereich.
Die Arbeiten werden nach dem Leitfaden für das wissenschaftliche Schreiben entwickelt. Bitte lesen Sie die aktuelle Version.
Neuere Arbeiten finden Sie im Repositorium der LMU.
Gute Arbeiten nach den Regeln unter Open Access LMU veröffentlicht.
An der TU Dortmund wurden folgende Abschlussarbeiten veröffentlicht:
Bereich Lesen:
- Ein Lernverlaufstest für das sinnentnehmende Lesen der Onlineplattform LEVUMI von Dennis Hoppe
- Geschlechterspezifische Unterschiede in der Entwicklung von Leseflüssigkeit und sinnentnehmendem Lesen hinsichtlich zusätzlicher Fördermaßnahmen im Rahmen einer Längsschnittuntersuchung in drei Grundschulklassen der Jahrgangsstufe zwei in Levumivon Melanie Bach
- Zusammenhang zwischen Leseflüssigkeit und Leseverständnis über vier Messzeitpunkte in den Jahrgangsstufen 3 und 4. Eine Längsschnittuntersuchung mit der Online-Plattform Levumi von Johanna Beule
Bereich Leseförderung und Materialentwicklung:
Bereich Verhalten:
Bereich soziales und häusliches Umfeld:
Schreibe einen Kommentar