Erfolgreicher Abschluss des Forschungsprojekts DaF-L – Das umfassende Angebot von Levumi bleibt bestehen

Nach drei Jahren Förderlaufzeit wurde das BMBF Forschungsprojekt „Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik – Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L)“ erfolgreich abgeschlossen (Projektnummer: 01NV2116C). Gemeinsam mit der Universitäten Flensburg, Kiel und Leipzig haben wir für Levumi ein Screening für inklusive Schulen in den Klassenstufe 2 bis 4 und eine dazu passende Leseförderung in Levumi entwickelt.

Mit den wertvollen Erkenntnissen und entwickelten Materialien aus dem Projekt DaF-L sind wir überzeugt, einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung der inklusiven Lernbegleitung geleistet zu haben. Wir möchten Sie herzlich ermutigen, gemeinsam den Schritt in Richtung individualisierter Förderung Ihrer Schüler:innen durch Lernverlaufsdiagnostik mit Levumi zu gehen. Daher haben wir im Projekt weiteres Material zur Verbreitung entwickelt:

Folgende interessante Artikel sind im Projekt entstanden:

Die Instrumente und Daten der Forschung finden sich in verschiedenen OSF Projekten:

Doch das ist noch lange nicht das Ende: Die Plattform Levumi bleibt auch nach Projektende weiter bestehen und wird aktiv weiterentwickelt. Demnächst werden neue Levumi Anleitungsvideos für den Youtube Kanal entstehen. Eine Übersicht auf alle weiteren Instrumente in Levumi finden sie als pdf auf der Lehrstuhlhompage.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert